Auftritt beim „Slama“-Festival in Osijek (Kroatien)

So, nun ist es fix – Thomas und ich werden beim „Slama“-Festival, einem alternativen Künstlerfestival in Osijek, auftreten, und zwar sowohl am Samstag, den 14.7., als auch am Sonntag, den 15.7. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Außerdem werden wir auch Teil der Künstlerkollonie sein und uns am Bauen von Strohfiguren versuchen 😉 Das Motto des diesjährigen Festivals ist übrigens „Feniks“, dt. Phoenix, es wird also ein riesiger Strohphoenix gebaut werden… Bin schon sehr gespannt!

Neben künstlerischen Workshops gibt es eben Musik, und zwar von 2 Bühnen aus, eine kleine gemütliche Bühne, mit Jazz, Akustik-Instrumenten etc. – dort werden wir auch auftreten, wahrscheinlich am Nachmittag, vielleicht sogar mehrmals, das müssen wir noch schauen. Und dann gibt es noch eine große Bandbühne, die spätabends bespielt wird.

Der Ort ist natürlich auch wichtig: Das Festival wird im Park-Gelände vor der Tvrđa, der alten Festung aus der Prinz-Eugen-Zeit, stattfinden. Dort gibt es auch Stände mit Essen und Trinken und weiteren Produkten, viele davon vegetarisch, bio bzw. aus der Region.

Organisator ist die Künstlergruppe „Slama“ rund um Nikola Faller. Zusammen mit seinem Bruder Erich haben wir auch schon sein Atelier in der Tvrđa besucht:

Ach ja, übrigens – es hat hier immer so gut über 30 Grad, zur Mittagszeit bzw. untertags empfiehlt es sich gar nicht, rauszugehn. Es empfiehlt sich hingegen sehr, Wassermelonen zu essen und den Ventilator einzuschalten…

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Auftritte, CD, Info, Konzerte, Kroatien, Musik, Südtirol abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s