Presseecho auf unsere Lesereihe

Hier einige Artikel, die über unsere Lesereihe erschienen sind:

in der St.Veiter Woche:

http://www.meinbezirk.at/sankt-veit-an-der-glan/leute/sued-und-nordtiroler-lyrik-in-kaernten-d941313.html

Süd- und Nordtiroler Lyrik in Kärnten

Lesung in St. Veit: Bernhard Brugger, Betty Quast, Josef Beneder und Thomas Moritz (von links) (Foto: KINEME)

ST. VEIT, FRIESACH. Die Lyriker Bernhard Brugger aus Bruneck und Josef Beneder aus Innsbruck waren jetzt zu Gast in Mittelkärnten. Gemeinsam mit der St. Veiter Schriftstellerin und Liedermacherin Betty Quast sowie den Kärntner Autorinnen Maria Joham und Katrin Habarta lasen sie aus ihren Werken. Zu hören waren sie in Klagenfurt, Friesach und St. Veit. Eingeladen hatten die Vereine KINEME („Kulturinitiative für nachhaltige Entwicklung in Mitteleuropa“) und der „Club Tre Popoli“, der sich um eine Vernetzung im Alpen-Adria-Drau-Raum bemüht. Unterstützt wurde die Lesereihe auch vom Kärntner Schriftstellerverband, sowie vom Innsbrucker „Turmbund, Gesellschaft für Literatur und Kunst“

 

bei „suedtirolnews.it“: 

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/05/06/sued-und-nordtiroler-lyrik-in-kaernten.html#.U2ke3FcQdzs

Kultur
06.05.2014 15:19

Süd- und Nordtiroler Lyrik in Kärnten

KINEME

Lesereihe in Mittelkärnten
Foto: KINEME

Klagenfurt – Die Lyriker Bernhard Brugger aus Bruneck und Josef Beneder aus Innsbruck waren letzte Woche zu Gast mit einer Lesereihe in Mittelkärnten.

Gemeinsam mit der Münchner Schriftstellerin und Liedermacherin Betty Quast, sowie den Kärntner Autorinnen Maria Joham und Katrin Habarta, lasen sie aus ihren Werken. Zu hören waren sie in Klagenfurt, Friesach und St. Veit an der Glan.

Eingeladen hatten die Vereine KINEME („Kulturinitiative für nachhaltige Entwicklung in Mitteleuropa“) und der „Club Tre Popoli“, die sich um eine Vernetzung im Alpen-Adria-Drau-Raum bemühen.

Unterstützt wurde die Lesereihe auch vom Kärntner Schriftstellerverband, sowie vom Innsbrucker „Turmbund, Gesellschaft für Literatur und Kunst“.

 Von: ©mk

und auf der Lyrik-Plattform „Lyrikzeitung und Poetry News“:

http://lyrikzeitung.com/tag/betty-quast/

weitere:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3622958/kulturverein-tre-popoli-startet-wieder.story

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte, Österreich, Kärnten, Klagenfurt, Lesungen, Literatur, Sankt Veit an der Glan, Südtirol, Tirol, Zeitung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s